Laufsteg frei für die neue GO IN-Stoffkollektion

Landsberg am Lech - Grafische Muster, harmonische Farben, angenehme Haptik, natürlich Materialien. GO IN hat sein Stoffkonzept für den Indoor- und Outdoor-Bereich komplett überarbeitet und startet mit einer Reihe neuer und modischer Bezugsmaterialien ins neue Jahr.

Brit-Chic, Retro-Style, Modern Folklore – es gibt nicht einen Trend, sondern viele. Entsprechend vielfältig ist die Auswahl an Bezugsstoffen, die den Gastronomie-Möbeln im Innen- und Außenbereich ihren unvergleichlichen Look verleihen. Neue Farben, Dessins und Oberflächen sorgen für einen modischen und zugleich zeitlosen Touch.

Grafische Muster, samtige Haptik

Grafische Muster werden im Outdoor-Bereich zum Blickfang. Besteht in Räumen bei Mustermix-Konzepten die Gefahr einer Reizüberflutung, dürfen Bezugsstoffe unter freiem Himmel ruhig etwas auffälliger sein. Die farb- und UV-beständigen Stoffe Mosaik, Stripes und Hexagon wurden aus spinndüsengefärbtem Garn konzipiert. Sie sind atmungsaktiv, wasser- und fettabweisend, zeichnen sich durch eine samtige Haptik und ein frisches geometrisches Muster aus. Diese Eyecatcher eignen sich besonders für kleinere Flächen wie beispielsweise Deko- und Rückenkissen und wirken gut in Kombination mit Uni-Stoffen aus der gleichen Farbfamilie. So harmoniert Stripes beispielsweise mit Sunbrella aus dem GO IN-Sortiment. Alle drei Bezugsmaterialien können auch im Innenbereich Akzente setzen.

Fein gemustert, weich strukturiert

Etwas ruhiger, aber keineswegs langweilig geht es Indoor zu. Sportlich und jung präsentiert sich Grace – ein melierter Stoff mit feinem Glanz für alle Einsatzbereiche. Er wirkt aus der Distanz unifarben, von Nahem offenbart sich eine strukturierte Oberfläche. Grace lässt sich gut mit Kunstleder und gemusterten Stoffen wie etwa dem Stoff Riva kombinieren. Dieser Stoff in dezenter Farbgebung wirkt ebenfalls von Weitem einfarbig; in der Nähe erkennt man ein Fischgratmuster. Das weiche und strukturierte, dabei aber extrem strapazierfähige Bezugsmaterial eignet sich ideal für kleine Flächen und Polsterbezüge.

Natürliche Haptik

Nachhaltig chic ist Hebden. Zu seinen Merkmalen gehören die natürliche Haptik und die diffus gesprenkelte, großkarierte Musterung in attraktiven Farben. Das Naturfasergewebe aus Schurwolle und Hanf ist mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet. Dieses Label trägt auch Synergy, der sich für viel frequentierte Sitzmöbel eignet. Der strapazierfähige Filzstoff aus einem Schurwollmischgewebe hat einen weichen, feinen Griff. Er ist in kräftigen, edel changierenden Farben erhältlich und lässt sich gut mit gemusterten Stoffen kombinieren.

Samtiger Chic & Lederoptik für den Vintage-Look

Pflegeleicht, strapazierfähig und damit ebenfalls für viel frequentierte Möbel geeignet ist der Samtstoff Cosy. Er hat eine weiche Haptik, einen edlen Glanz, ist atmungsaktiv und passt zu den angesagten Chesterfield- und anderen modernen Polstermöbeln. Ein weiteres Trendthema ist Vintage. Für diesen Look eignet sich Pavinto durch die Rindslederoptik mit angedeuteten Gebrauchsspuren und die weiche, spürbar genarbte Haptik. Das Material ist lichtecht und einfach zu reinigen. Für den klassisch-edlen Antik-Stil ist das Kunstleder-Bezugsmaterial Sorentiko in ausgewählten Farben für den Indoorbereich die richtige Wahl. Es hat eine glatte, angenehme Oberfläche, ist abriebfest, lichtecht und leicht zu reinigen. Die Bezugsmaterialien Cosy, Pavinto und Sorentiko sind alle drei Reach-konform.

GO IN_Cliff_Mosaik_Keder.jpg: Der neue Stoff Mosaik – hier auf dem Stuhlmodell Cliff – wirkt besonders gut in Kombination mit einem Uni-Stoff. Raffiniertes Detail: der gemusterte Keder.

GO IN_Stuhl_Synergy.jpg: Synergie eignet sich für viel frequentierte Sitzmöbel.

GO IN_Farbpalette_Synergie.jpg: Der strapazierfähige Filzstoff aus einem Schurwollmischgewebe hat einen weichen, feinen Griff.

GO IN_Kissen_Stripes.jpg + GO IN_Hexagon: Farb-und UV-beständig sind die Stoffe Stripes und Hexagon.